Zeigt alle 3 Ergebnisse

Schwimmen

EXKLUSIVE
ARTIKEL
REDUZIERTE
PREISE
NUR GETESTETE
PRODUKTE
14 TAGE
RÜCKGABERECHT
KOSTENLOSES
EXPRESS- UPGRADE*

Schwimmen, Schwimmbad, Pool- Disziplinen

Das Schwimmen gilt als super Training nicht nur für den Körper. Kein Wunder also, dass wir Apnoe- Taucher ständig im Wasser zu finden sind. Das Schwimmen trainiert aber nicht nur die Muskulatur. Es ist auch eine hohe Belastung für das Herz- Kreislaufsystem und verbessert dadurch die allgemeine Kondition. Herkömmliches Krafttraining sollte das Schwimmen aber nie ersetzen. Denn durch das Wasser haben wir keine Schwerkraft, die sonst als natürlicher Widerstand wirkt. Ohne Widerstand kann sich der Körper leider auch nicht dazu überwinden neue Muskelmasse aufzubauen. Dennoch haben wir beim Apnoetauchen sehr viele Trainingsmethoden und Techniken aus dem Schwimmen übernommen, die dir dann auch helfen werden dich Unterwasser zu bewegen. Dem entsprechend finden sich sehr viele Gegenstände im gewöhnlichen Training wieder, die du auch aus dem Schwimmbad wieder findest.

Typische Ausrüstung für das Schwimmen im Apnoetauchen verwenden

Gewöhnlicher Weise sind das Körpergefühl und, das Empfinden von Bewegung im Wasser bei Schwimmern schon sehr gut. Auch bei Nicht- Schwimmern ist kann sich das sehr schnell entwickeln. Einfacher geht es mit einigen Trainings- Hilfen wie zum Beispiel sehr Kurzen Flossen, Brettern oder ähnlichem. Sie helfen ein Gefühl für die richtige Technik zu bekommen und sich effektiv im Wasser zu bewegen. Einige Produkte, die wir auch in unseren Kursen verwenden, findest du auch hier.

Hast du noch weitere Fragen zur Ausrüstung, kannst du gerne unseren Ratgeber zum Thema Ausrüstung im Freediving lesen. Dort kannst du alle Wesentlichen Dinge zum Thema Freediving lernen.

Wir haben auch eine sehr breite Palette an Kursen für das Apnoetauchen. Diese findest du unter unseren Freediving Kursen.

NACH OBEN

Warenkorb 1