Anfänger Kurs

Unser Level 1 Kurs
Level 1 Freediving Kurs Tauchen mit Walhaien
Level 1 Freediving Kurs Apnpetauchen lernen ganz einfach
Level 1 Freediving Kurs das Apnoetauchen lernen ganz einfach

Der beste Level 1 Freediving Kurs für Apnoe- Neulinge

2 Tage

lang Spaß
haben

3:00 min.

Luft anhalten können

12- 20 m

Tief Tauchen

+ Online Kurs

Level 1
Onlinekurs

+ Praxis

2 Praxistage

Und dann für den nächsten Urlaub vorbereitet sein ...

Mit dem Apnoetauchen anfangen

Einsteiger Kurs

Unsere Level 1 Kurse bieten eine fundamentale Einführung in das Apnoetauchen. Du wirst so gut ausgebildet, dass du den Sport selbstbewusst ausführen kannst. Daher vermitteln wir dir eine sehr breite Grundlage, die es dir ermöglicht, ihn in all seinen Facetten genießen zu können. Dabei ist es egal, ob du später in den Wettkampfsport einsteigen oder lediglich im Urlaub besser schnorcheln willst. Wir legen dabei sehr viel Wert auf Themen wie Sicherheit, richtige Technik und Wohlbefinden im Wasser. Du wirst außerdem stets eng und deinen individuellen Bedürfnissen nach betreut. Ziel ist es für uns, dass du am Ende des Kurses selbstständig und unter Anwendung grundlegender Sicherheitsregeln tauchen kannst.

Das Apnoetauchen lernen: 3 Gründe

Der Level 1 Kurs hilft dir dabei ...

Mehr Spaß im Wasser

Dadurch, dass du die Luft länger anhalten kannst, wirst du jede Sekunde im Wasser genießen. Sei es im Urlaub beim Schnorcheln oder im Schwimmbad, du siehst mehr vom Unterwasserleben und kannst Riffe länger auskundschaften. Dies ist ein wesentlicher Inhalt des Level 1 Kurs.

Tiefer entspannen

Beim Apnoetauchen lernen wir in aller Regel erst das tiefe Entspannen. Ohne diese können wir schlicht nicht tauchen. Genau diese Techniken zur Entspannung kannst du natürlich auch im Alltag anwenden.

Sicherer im Wasser unterwegs sein

Beim Apnoetauchen lernst du sehr viel über Sicherheit und Entspannung im Wasser. Du wirst Fähigkeiten entwickeln, die dir helfen im oder am Wasser immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

und deshalb ist der Level 1 Kurs besonders interessant für ...

…alle, die sich im Wasser zuhause fühlen (oder dies wollen). Er ist aber gleichzeitig auch für Sportler gedacht, die eine fundamentale Einführung haben wollen. Ganz besonders richtet er sich an …

Schnorchler

Wenn du gerne schnorchelst, dann kommst du beim Level 1 Freediving Kurs voll auf deine Kosten. Lerne tiefer, länger und sicherer zu tauchen und sei dann für dein nächstes Abenteuer bestens gerüstet.

Schwimmer

Bist du leidenschaftlicher Schwimmer, dann kannst du hier lernen, wie du das 50 Meter Becken komplett durch tauchst und beim Schwimmen nicht so schnell außer Atem kommst. Der Level 1 Freediving Kurs zeigt dir auch, wie du dein Training mit Elementen aus dem Apnoetauchen aufpeppen kannst!

"Wasserratten"

Alle diejenigen, die sich im Wasser bereits wohlfühlen (oder es wollen) sollte ausdrücklich vorbeikommen! Das Apnoetauchen ist ein faszinierender Sport, den du nicht verpassen solltest! Der Level 1 Kurs ist eine ausgezeichnete Einführung in den Trendsport!

Du denkst es ist zu schwer?

Nein! Apnoetauchen kann einfach jeder! Anfänger haben bei uns schon über 4 Minuten (manche sogar 5 Minuten) geschafft!

Apnoetauchen ist ein Sport, der für viele Menschen geeignet ist. Ziel des Level 1 Kurs ist es nicht Wettkampftaucher auszubilden – obwohl wir auch die Grundlagen dafür legen. Wir wollen es allen Beteiligten ermöglichen Freude am Apnoetauchen zu entwickeln und weiter auf diesem Kurs aufbauend die Ausbildung fortzusetzen. Daher ist dieser Kurs für alle angehenden Apnoetaucher notwendig und allen Interessenten wärmstens empfohlen. Diejenigen, die von vornherein den Wettkampfsport anvisieren, genauso wie den angehenden Freizeitsportler. Wenn du einen systematischen und umfangreichen Einstieg in den Sport suchst sind wir am Ende deiner Suche angelangt! Der Level 1 Freediving Kurs ist genau richtig für dich!

Lerne den Trendsport - das Apnoetauchen - ganz einfach!​

Inklusive

Online Kurs für die Theorie

Lerne die Theorie bequem von Zuhause

Baue das Wissen bequem vom heimischen Computer aus auf. Handy, Tablet oder PC alles ist möglich. Bestimme selbst, wie und wann du lernst. Einzige Vorgabe ist, dass du zum Kursbeginn fertig sein solltest.

Komme dann vorbereitet zum Kurswochenende

Wenn du vorbereitet bei uns bist, können wir viel besser deine Fähigkeiten trainieren, letzte Wissenslücken füllen und viel Zeit im Wasser verbringen. Es wird ein wesentlich entspannterer Kurs und wir können sehr viel Zeit für das eigentliche Training aufwenden.

Nutze dann die Zeit mit deinem Tauchlehrer zum Üben effektiver!

Es muss nicht alles schon 100% ig sitzen. Je mehr du aber weißt, desto mehr Zeit können wir mit dem eigentlichen Tauchen und Luft anhalten verbringen! Wir erklären viel in den Kursen und betreuen dich nach deinen individuellen Bedürfnissen. Fragen kannst du immer stellen.

Zertifizierte Kurse

International anerkannter Tauchschein von AIDA International oder Molchanovs

Die Qualität unserer Ausbildung ist uns wichtig

Unsere Stärke ist das Unterrichten!

Das sagen auch unsere Schüler! ->

5.00 Sterne - 51 Bewertungen

Worauf wartest du also?

Buche einen Kurs und fange sofort an das Apnoetauchen zu lernen! Die Online Kurse warten schon auf dich und die Kurse sind bereit!

Am besten früh buchen, dann hast du viel Zeit den Online Kurs zu machen!

Einfach nur Termin wählen!

Um alles Weitere kümmern wir uns!

Veranstaltung Veranstaltungsort Termine
Level 1 - Siegburg/ Dive4Life Freediving Kurse im Dive4Life
    25. April 2024 - 26. April 2024
    4. Mai 2024 - 5. Mai 2024
    9. Mai 2024 - 10. Mai 2024
    11. Mai 2024 - 12. Mai 2024
    23. Mai 2024 - 24. Mai 2024
    15. Juni 2024 - 16. Juni 2024
    6. Juli 2024 - 7. Juli 2024
    8. Juli 2024 - 9. Juli 2024
    29. Juli 2024 - 30. Juli 2024
    19. August 2024 - 20. August 2024
    23. September 2024 - 24. September 2024
    10. Oktober 2024 - 11. Oktober 2024
    7. November 2024 - 8. November 2024
    14. November 2024 - 15. November 2024
    5. Dezember 2024 - 6. Dezember 2024
    12. Dezember 2024 - 13. Dezember 2024
Zum Kurs
Level 1 - Hamburg/ Hemmoor Kreidesee Hemmoor
    18. Mai 2024 - 19. Mai 2024
    1. Juni 2024 - 2. Juni 2024
    22. Juni 2024 - 23. Juni 2024
    22. Juli 2024 - 23. Juli 2024
    10. August 2024 - 11. August 2024
    12. August 2024 - 13. August 2024
    2. September 2024 - 3. September 2024
    28. September 2024 - 29. September 2024
Zum Kurs
Level 1 - Frankfurt Steinbruch Hunsfels
    25. Mai 2024 - 26. Mai 2024
    29. Juni 2024 - 30. Juni 2024
    13. Juli 2024 - 14. Juli 2024
    27. Juli 2024 - 28. Juli 2024
    17. August 2024 - 18. August 2024
    21. September 2024 - 22. September 2024
    5. Oktober 2024 - 6. Oktober 2024
Zum Kurs
Level 1 - Nordhausen Tauchsportzentrum Nordhausen (Sundhäuser See/ Möwensee)
    8. Juni 2024 - 9. Juni 2024
    10. Juni 2024 - 11. Juni 2024
    3. August 2024 - 4. August 2024
    7. September 2024 - 8. September 2024
Zum Kurs

Häufig gestellte Fragen zum Level 1 Kurs

Und die Antworten ...

Wann und wo finden die Level 1 Kurse statt?

Unsere Kurse finden in der Regel am Wochenende statt, in der Ferienzeit und Urlaubszeit oder je nach Bedarf auch innerhalb der Woche. Wann die jeweiligen Kurse sind, kannst du in unserer Veranstaltungsliste oben oder auch auf der Kursseite sehen. Dort sind die jeweiligen Daten und Kursinformationen zu finden. Sollte das passende Datum nicht da sein, kannst du auch Sondertermine anfragen. Bitte beachte dann aber, dass wir mindestens 2 Teilnehmer benötigen, um den Kurs durchführen zu können. Wenn die zusammenkommen, steht dem nichts im Wege. Mit unserem regulären Kursbetrieb überschneiden sollte sich dein Wunschtermin jedoch trotzdem nicht.

Was muss ich noch machen, wenn ich den Kurs gebucht habe?

Wenn du den Kurs gebucht hast, solltest du lediglich nur schauen, dass du den Online Kurs und das AIDA/ Molchanovs Handbuch bis zu deinem Wunschtermin durcharbeitest! Dann kannst du dich zurücklehnen und alles auf dich zukommen lassen. Wenn du Fragen hast, dann schreibe oder frage mich im Tutorium. Auch wenn noch Lücken da sind, wenn du zum Kurs kommst, haben wir noch massig Zeit die zu schließen. Also keine Sorge!

Habt ihr gar keine "Schnupper"-Tauchkurse?

Nein die haben wir wirklich nicht. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du den Kurs buchen und den ersten Tag mitmachen. Solltest du aus irgendwelchen Gründen den zweiten nicht machen wollen, dann gibt es anteilig das Geld zurück. Bitte beachte, dass wir aber in vollen Tagen rechnen.

Wie erhalte ich Zugang zu den Online Kursen?

Der Zugang wird nach der Bezahlung automatisch freigeschaltet. Du erhälst eine Reihe Emails von uns, in denen wir dir alles erklären. Login Daten bekommst du und alles weitere ist geplant und bereits programmiert. 😉

Kann ich weitere Personen mitbringen?

Ja sicher! Wenn du Freundin/ Freund oder Bekannte mitbringen willst, kannst du mich nach einem Gutscheincode fragen!

Oder bist du an weiterführenden Freediving Kursen interessiert?

NACH OBEN