Badeparadies Eiswiese und Northeimer Seenplatte

Details

Telefon: 0175 6690524

Apnoe- Tauchkurse in Göttingen

Göttingen in Süd- Niedersachsen ist als Universitätsstadt maßgeblich durch den regen Betrieb von Forschung und Bildung. Seit Sommer 2020 sind wir hier auch mit unseren Apnoe- Tauchkurse in Göttingen vertreten und bereichern das hiesige Sportangebot. Wir nutzen hier die Schwimmer- Bereiche des Badeparadies Eiswiese, in denen wir unsere Pool- Sessions abhalten. Als Möglichkeiten auszuweichen stehen uns zahlreiche Schwimmhallen in der Umgebung zur Verfügung. Zudem findet das Tieftauchen in Northeim am Großen See 1 statt. Hier erreichen wir relativ mühelos Tiefen von knapp 40 Metern, weswegen wir hier alle Apnoe- Tauchkurse von Level 1, Level 2 und Level 3 anbieten können.

Das Einzugsgebiet für unsere Apnoe- Tauchkurse in Göttingen umfasst regionale, aber auch überregionale Städte. Natürlich Göttingen wie Northeim selbst. Aber auch, Nordhausen, Kassel, Paderborn, Sonderhausen, Goslar, Werningerode, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim. sowie auch Hannover, Minden, Hameln Bielefeld, Fluda. Ebenso auch Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Frankfurt, Dortmund und noch weitere Städte im Landkreis Göttingen, Niedersachsen und ganz eben Deutschland.

Das Badeparadies Eiswiese - Apnoe- Tauchkurse in Göttingen

Das Badeparadies Eiswiese ist mit seiner Zentralen Lage und der guten Anbindung an die örtlichen Verkehrsmittel perfekter Kursstandort für Apnoe- Tauchkurse. Ansonsten ist das weiträumige Gelände mit den toll angelegten Außen- und Innenbereichen ist ideal für unsere Apnoe- Tauchkurse in Göttingen. Mit zwei 25 Meter Becken und einem großzügigen Außenbereich haben wir sehr viel Platz uns auszubreiten. Ideal also, um die Atemtechniken für das Apnoetauchen zu lernen. Entspannungsübungen kommen hier natürlich auch nicht zu kurz.

Adresse: Windausweg 60, 37073 Göttingen

Weitere Informationen zum Badeparadies Eiswiese

Der Seen- Komplex rund um die Northeimer Seen- Platte ist eine künstlich durch den Kiesabbau angelegte Wasserfläche. Während des Abbaus hat sich diese jedoch zu einem beliebten Naherholungsgebiet entwickelt. Indes findet der Kiesabbau einer 50 Meter dicken Schicht direkt unter der Oberfläche findet noch heute statt. Doch stört uns diese bei den Apnoe- Tauchkurse in Göttingen nicht. Zumal so für uns ideale Voraussetzungen für uns und das Apnoetauchen entstanden. Die gute Anbindung ist auch hier ein schönes Plus. Für viele Kurse weichen wir jedoch auf Hannover oder der Kreidesee in Hemmoor aus.

Adresse: Am Nordhafen 1, 37154 Northeim

Weitere Informationen zur Northeimer Seenplatte und dem Großen See

Ort

Adresse:
Windausweg 60, Göttingen, Niedersachsen, 37073, Deutschland
NACH OBEN
Warenkorb 0