Hallenbad Mitte in Münster NRW

Details

Apnoe- Tauchkurse in Münster

Ab sofort bieten wie auch Apnoe- Tauchkurse in Münster NRW an. Die Stadt ist mit ihrer Zentralen Lage und ihren 315.000 Einwohnern unglaublich wichtig für die Region. Leider war das Apnoetauchen bisher nicht ausreichend im Sportangebot der Stadt vertreten, was sich nun jetzt ändert. Zumal sich die Bedingungen mit Schwimmbädern und Seen nicht besser wünschen lässt. Daher bietet sich Münster für unsere Freediving Kurse in ganz NRW an.

Das Einzugsgebiet für die Apnoe- Tauchkurse in Münster umfasst daher regionale, aber auch überregionale Städte. Beispielsweise auch Emsdetten, Rheine, Osnarbrück, Bielefeld, Paderborn. Natürlich Münster selbst, aber auch Hamm, Dortmund, Bochum, Essen, Wuppertal. Duisburg, Düsseldorf, Kassel, Göttingen Köln. Bad Oeynhausen und noch weitere Städte im Landkreis Münster, Nordrhein-Westfalen (NRW) und ganz Deutschland.

Freediving Kurse in NRW - Das Hallenbad Mitte

Das Hallenbad Mitte ist dabei unser Standort für die Pool- Disziplinen und die Einführung am ersten Tag des Tauchkurses. Es bietet alles, was das Apnoe- Taucher- Herz begehrt. Hier können wir tatsächlich dann auch alle Kurse von Level 1, Level 2 und Level 3 anbieten. Das Hallenbad Mitte ist in sofern nicht nur interessant für alle, die einen Apnoe- Tauchkurs in Münster machen wollen. Apnoe- Taucher aus ganz NRW können hier ausgebildet werden und einen Kurs wahrnehmen.
 

Offlumer See

Für die Apnoe- Tauchkurse in Münster stehen uns verschiedene Seen in der Region zur Verfügung. Bevorzugt wird von uns der Offlumer See nördlich der Stadt. Der See bietet für uns alles, was wir für unseren Kursbetrieb brauchen. Ausreichende Tiefe, Ruhe und einen geregelten Zugang. Alles andere bringen wir sowieso selbst mit. Der See ist in den 2000er Jahren zu einer regionalen Attraktion geworden, da 2005 die industrielle Nutzung des Baggersees eingestellt wurde. Seitdem entstanden eine Strandpromenade, ein Café und Möglichkeiten zum Schwimmen und sportlich aktiv zu werden. Da der Bagger-See sehr steil abfällt, müssen wir praktischer Weise nicht sehr weit schwimmen, um die tiefen Stellen des Sees zu erreichen.

Mehr Informationen zum Offlumer See

Ort

Adresse:
Badestraße 8, Münster, Nordrhein-Westfalen, 48149, Deutschland

Was meinst du dazu?

NACH OBEN
Warenkorb 0