Tauchsportzentrum Nordhausen (Sundhäuser See/ Möwensee)

Details

Telefon: 0175 6690524

Apnoe- Tauchkurse im Sundhäuser See

Wir werden ab Sommer 2021 Apnoe- Tauchkurse im Sundhäuser See anbieten. So können wir dann Interessenten im Apnoe- Tauchen hier in Nordhausen ausbilden. Die Stadt Nordhausen ist ein Kultur- und Industriezentrum in Thüringen. Als eine der Größten Städte in Thüringen bietet die Hochschulstadt nicht nur interessante Sportangebote außerhalb des Wassers. Schließlich ist der Sundhäuser See sowie weitere angrenzende Seen unter vielen Tauchern hinreichend bekannt. Dies führt dazu, dass im Jahr ca. 10.000 Taucher und Taucherinnen ihren Weg ins klare Wasser der ehemaligen Kiesgruben finden.

Unser Einzugsgebiet für unsere Apnoe- Tauchkurse im Sundhäuser See umfasst folgende Städte und Regionen: Natürlich Nordhausen selbst, aber auch Erfurt, Leipzig, Göttingen, Kassel, Braunschweig, Hannover und Salzgitter. Aber auch  Wolfenbüttel, Magdeburg, Halle, Sagerhausen, Jena, Gotha oder Kassel. Schließlich heißen wir auch viele Schüler aus dem näheren Umkreis, dem Landkreis Nordhausen,  Thüringen und ganz Deutschland willkommen.

Das Badehaus in Nordhausen

Das Badehaus in Nordhausen wurde vor über hundert Jahren errichtet und erfreut sich großer Beliebtheit. Der Jugendstil wurde umfassend renoviert und modernisiert. Die Erweiterungen umfassen ein Erlebnisbad, ein Gesundheitsbad und ein Familienbad. Für den ersten Tag unserer Level 1 Kurse, sowie den Pool- Tagen der Level 2 und Level 3 sind wir hier im Badehaus.

Mehr Informationen über das Badehaus in Nordhausen

Der Sundhäuser See

Der Sundhäuser See ist einer von mehreren Baggerseen um Nordhausen. Er ist für sein besonders klares Wasser bekannt. Da das Wasser besonders Nährstoffarm ist, können sich nicht wie in anderen Seen üblich, viele Algen bilden. Die Sichtbedingungen sind daher das gesamte Jahr über 10 bis 15 Meter. Für Deutsche Verhältnisse ist das fast schon perfekt!Mit der maximalen Tiefe von 31 Metern ist der Sundhäuser See auch für unsere Fortgeschrittenen Kurse geeignet. Du kannst also auch die Level 2 und Level 3 hier absolvieren. Der Betreiber des Sees hat weiterhin einige Artefakte, wie Boote und Statuen versenkt, die wir bei ausreichender Kurszeit auch erkunden können. Seegraswiesen und eine große Fischpopulation ist auch für uns ein Interessantes Feature.

Mehr Informationen über den Sundhäuser See

Ort

Adresse:
Uthleber Weg 27, Nordhausen, Thüringen, 99734, Deutschland
NACH OBEN

Warenkorb 0