Kreidesee Hemmoor

Details

Telefon: 0175 6690524

Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor

Für unsere Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor wird der See von uns als Basis für das Tieftauchen genutzt. Hier finden alle Kurse, das heißt Level 1, Level 2 und Level 3 statt. Nämlich Tiefen bis zu 60 Meter machen den künstlichen See einer ehemaligen Kreidegrube zu einem idealen Tauchspot. Außer der in Deutschland außergewöhnlichen Tiefe kommt die meistens eine ausgezeichnete Sicht und das klare Wasser mit Trinkwasserqualität dazu. Sofern lohnt es sich schon mal einen weiteren Weg auf sich zu nehmen. Interessant ist der See nicht nur für Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor interessierte, sondern sicherlich auch für alle in ganz Deutschland, die den Sport bereits ausüben oder lernen wollen. Obwohl er dennoch kein völliges Unikat in Deutschland ist, ist er trotzdem eines der Highlights hier im Lande. Jeder Deutsche Apnoetaucher sollte mindestens ein Mal im Kreidesee gewesen sein.

Das Einzugsgebiet für Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor umfasst regionale, aber auch überregionale Städte. Beispielsweise Cuxhaven, Hemmoor, den Kreidesee, Bremerhaven, Bremen. Aber auch Hannover, Lübeck, Kiel, Wilhelmshaven, Munster. Walsrode, Neumünster, Hannover, Uelzen, Lüneburg, Wolfsburg, Oldenburg und noch weitere Städte in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und natürlich auch ganz Deutschland.

Lage des Kreidesee

Der Kreidesee in Hemmoor ist etwa 50 Kilometer südlich von Cuxhaven direkt an der B73 gelegen und sehr gut zugänglich. Der örtliche Betreiber des Sees, der bereits einige überregionale Bekanntheit erlangt hat, sorgt sich nicht nur um die Sauberkeit des Sees an sich, sondern steckt auch sehr viel Zeit, Energie und letztlich auch Geld in den Betrieb und den Erhalt der Anlage als Tauchzentrum im hohen Norden.

Mehr Informationen zum Kreidesee Hemmoor

Das Solemio in Stade - Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor

Zusätzlich zur Nutzung des Kreidesees in Hemmoor, kann es kann sich für uns anbieten, dass wir das Hallenbad in Stade nutzen. Dazu würde sich ganz besonders das Streckentauchen und die Statik anbieten. Das im Solemio befindliche Sole- Becken hat sich als ideal für Statik Tauchgänge herausgestellt.

Weitere Informationen zum Solemio in Stade

Hier im Kreidesee in Hemmoor werden von uns alle Kurse ohne Einschränkungen auch ganzjährig angeboten. Im Sommer sind die Wassertemperaturen natürlich wesentlich angenehmer, im Winter gleichen wir das aber mit besseren Neopren Tauchanzügen aus. Wer sich jetzt schon schüttelt auch schon bei dem Gedanken daran, der sollte die Ruhe und Schönheit des Sees einmal im Winter erleben. Das ist ein unvergesslicher Moment für die Taucher- Bucketlist!

Weitere Hinweise für unsere Freediving Kurse im Kreidesee Hemmoor

Für alle, die von weiter weg kommen, beachtet die Fahrtzeit, sodass der Kurs trotzdem rechtzeitig anfangen kann. Da wir Fahrtzeiten von bis zu 3 Stunden berücksichtigen wollen startet der Kurs hier um 10:00 Uhr anstatt um 9:00. Die fehlenden Stunde werden wird dann eben entsprechend hinten angehängt sodass somit dann keine Zeit verloren geht.
Es werden auch alle Schüler ermuntert regional zu übernachten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen, dies zu können. Aus unserer Erfahrung hat sich der angeschlossene Campingplatz als praktische Alternative erschlossen.

Kursteilnehmer aus dem Emsland und umliegenden Regionen können eventuell mit uns Carpoolen. Einfach bei Bedarf anschreiben und dann klären wir genaueres! Bei Bedarf können wir auch Schüler auf dem Weg zum Kreidesee mitnehmen und dann anschließend wieder nach Hause bringen. All das natürlich nur unter der Bedingung, dass genügend Plätze da sind und es sich zeitlich ausgeht. Wenn Probleme mit der Anreise auftreten, am Besten einfach mal fragen, ob wir was tun können.

Ort

Adresse:
Cuxhavener Str. 1, Hemmoor, Niedersachsen, 21745, Deutschland
NACH OBEN

Warenkorb 0