Nettebad in Osnabrück

Details

Telefon: 0175 6690524

Apnoe- Tauchkurse in Osnabrück

Seit der Sommersaison 2021 bieten wir Apnoe- Tauchkurse in Osnabrück an. Ferner zählt Osnabrück neben Oldenburg, Hannover und Braunschweig zu den größten Städten Niedersachsens. Auch hier war es bisher nur eingeschränkt möglich das Apnoetauchen in Tauchkursen zu lernen. Das ist jetzt anders. Interessierte können in unseren Tauchkursen den Trendsport Apnoe- Tauchen ortsnah belegen und Zertifikate von AIDA und Molchanovs erwerben.

Das Einzugsgebiet für Kurse im Apnoetauchen in Osnabrück umfasst regionale, aber auch überregionale Städte. Natürlich Osnabrück selbst, Rheine, Emsdetten, Ibbenbüren, Bramsche, Bielefeld, Bad Oeynhausen. Aber auch Göttingen, Kassel, Essen, Dortmund. Sowie Paderborn, Bremen Hannover und noch weitere Städte im Landkreis Osnabrück, Niedersachsen, NRW und ganz Deutschland.

Das Hallenbad "Nettebad" in Osnabrück

Das Nettebad bietet uns für unsere Apnoe- Tauchkurse in Osnabrück perfekte Trainingsbedingungen. So haben wir einen 50 Meter Pool zur Verfügung, den wir sehr gerne nutzen. Zudem kann das Becken, wenn es notwendig ist, auch in der Mitte geteilt werden, was bei sehr vielen Besuchern für uns auch nicht schlecht ist. Aufgrund der begrenzten Tiefe in den Seen rund um Osnabrück können wir hier leider nur den Level 1 anbieten.

Mehr Informationen zum Nettebad in Osnabrück

Der Heidesee

Für die Tiefendisziplinen greifen wir auf den Heidesee in Holdorf zurück. Da der Heidesee ein Baggersse ist, aus dem Sand für die angrenzende A1 gewonnen wurde, hat er eine gute Anbindung in die Region. So entwickelte sich über die Zeit zusammen mit nahegelegenen Sporteinrichtungen zu einem Freizeitzentrum in der Region. Der Natur- Badesee ist 10 Hektar groß und bis zu 15 Meter tief. Gerade ausreichend für unseren Level 1 Tauchkurs. Sollte Interesse an Level 2- 3 bestehen dann kann beispielsweise auf Münster ausgewichen werden.

Mehr Informationen zum Heidesee in Holdorf

Ort

Adresse:
Im Haseesch 6, Osnabrück, Niedersachsen, 49090, Deutschland
NACH OBEN
Warenkorb 0