Regelmäßig gestellte Fragen
und Antworten
Wie registriere ich mich?
Die Registrierung für Apnoetauchen- lernen.de erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos nach dem Erwerb eines Online Kurses, eines Kurses oder bei der Teilnahme an einem Tutorium, sowie beim Kauf von Ausrüstung im Online Shop.
Bei der Registrierung werden Daten erhoben, die dann zwecks Bereitstellung von Service Dienstleistungen vorgehalten und verarbeitet werden. Genaueres kannst du in der Datenschutzerklärung finden.
Ich habe mich für Online Kurse bereits registriert, muss ich mich auch noch für Kurs- Veranstaltungen registrieren und alles nochmal eingeben?
Leider ja! Die Kurse brauchen leider mehr Daten als die Online Kurse und können System intern nicht von den Online Kursen übernommen werden. Gleiches gilt für Bestellungen in unserem Online Shop. Hast du bereits einen Account erstellt, kannst du diese Login-Daten verwenden, die Daten müsstest du dann außer den grundlegenden Daten aber trotzdem eingeben. Hast du Fragen, dann kontaktiere uns. Wir helfen dir dann direkt am Telefon oder per e-Mail.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du zu deinem Log In Bereich gehen und auf den Link „Passwort vergessen“ klicken. Dort wird dir dann die Eingabe eines neuen Passworts ermöglicht.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern oder löschen?
Zum Ändern deiner Kundendaten kannst du dich mit deinem Passwort einloggen und dann unter „mein Konto“ die entsprechenden Daten ändern. Soll dein Account gelöscht werden, kannst du das ebenfalls dort machen. Alternativ kannst du uns eine E-Mail schicken und wir machen das dann für dich!
Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?
Hast du den Newsletter bestellt kannst du ihn jederzeit abbestellen, indem du in der Email auf den Link „Newsletter“ abbestellen klickst. Willst du dich anmelden, kannst du das auf der Startseite im entsprechenden Kästchen tun!
Wie kann ich mich sonst noch über aktuelle Themen rund um das Apnoetauchen informieren?
Sind dir unsere Artikel trotz unserer Anstrengungen nicht genug, kannst du Anschluss in der Apnoe- Community bekommen, indem du auf Facebook, Twitter, Instagram entsprechende Accounts verfolgst oder andere Webseiten konsultierst.
Wie kann ich im Online Shop bestellen?
Du kannst in unserem Online Shop die Waren durchsehen, ggf. Farbe, Variante und/ oder Stückzahl festlegen und dann in deinen Warenkorb legen. Von dort geht es dann zur Kasse. Nach der Bezahlung erscheint deine Bestellung dann bei uns und wir schicken die Waren dir dann per Post zu.
Ist meine Bestellung eingegangen?
Hast du eine Bestellbestätigung per erhalten, dann liegt uns die Bestellung auf unserer Seite vor. Und wir bearbeiten diese dann schnellst möglich! Bitte beachte, dass wir in den seltensten Fällen Auskunft über den Stand einzelner Bestellungen machen können. Höchstwahrscheinlich ist sie sowieso schon auf dem Weg zu dir. Wenn wir auf unserer Seite Probleme haben, melden wir uns bei dir, solange wir deine Kontaktdaten haben.
Wie erhalte ich die Rechnung zur Bestellung?
Deine Rechnung erhältst du automatisch per E-Mail. Außerdem kannst du sie in deinem Kundenkonto einsehen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei Apnoetauchen- lernen.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Falls wir allerdings Gutscheine ausgegeben haben, kann es sein, dass ein Mindestbestellwert oder andere Bedingungen für das Einlösen geben.
Ist eine Bestellung über Telefon möglich?
Leider nehmen wir keine Bestellungen telefonisch entgegen und können nur sehr schwer einzelne Bestellungen per E-Mail bearbeiten. Wenn du eine funktionierende Internet Verbindung hast, würden wir vorschlagen, dass du unseren Online Shop verwendest!
Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Verfügbarkeit ist generell oberhalb der Warenanzeige auf der Produktseite dargestellt. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass diese aufgrund von Inventurfehlern oder Fehlern bei der Eingabe in unser System nicht zu 100% stimmen. Sollte dies auftreten informieren wir dich frühzeitig und erstatten das Geld vollkommen zurück.
Wie erkenne ich, ob ein Artikel wieder lieferbar ist?
Die Anzeigen auf der Produktseite gilt als aktuell.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja das ist möglich. Kontaktiere uns in diesem Fall so schnell wie möglich. Sollte die Lieferung unser Lager schon verlassen haben, kannst du die Annahme verweigern oder die Ware innerhalb von 14 Tagen stornieren!
Wie vermesse ich meine Körpermaße oder Schuhgröße?
Wir wissen, dass dies besonders wichtig für die Passform ist und bei individuell gefertigten Anzügen unter Umständen sogar teuer werden kann. Deswegen haben wir in unsrem Ratgeber: Ausrüstung einen eigenen Artikel darüber verfasst. Die Kursform ist unter den Größentabellen einzusehen.
Ist deine Frage nicht dabei gewesen?
Wir versuchen ständig den Hilfe- Bereich zu aktualiesieren und mit den eintreffenden Fragen zu erweitern. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du sie uns jeder Zeit zukommen lassen. Wir werden dir dann schnellstmöglich antworten und eine generalisierte Form der Frage hier für alle Folgefälle hier posten!