WUSSTEST DU DAS ÜBER DAS APNOETAUCHEN?

Unser Tutorium ist in der Ausbildung zum Apnoetauchen einzigartig!

Das Online Tutorium ist eine Neuerung, die sonst keiner im Apnoetauchen macht. Wir haben uns aber dafür entschieden, weil wir es einfach sinnvoll finden und es uns sehr viel Arbeit abnimmt. Es macht auch dein Lern-Erlebnis deutlich besser. Wir können es also nicht ignorieren! Dein online Klassenzimmer.

Online Tutorium

Übersicht über unsere Online Tutorien!

Das Apnoetauchen ganz bequem von Zuhause aus lernen …

Anfänger
apnoetauchen mit einem Tutorium lernen - ganz bequem von Zuhause aus

Level 1 – Online Tutorium

Du hast keine Lust dich allein in die Neue Welt des Apnoetauchens zu begeben? Musst du auch nicht! Mit dem Tutorium begleiten wir dich systematisch durch die Anfangszeit als Apnoetaucher. Stelle Fragen, treffe uns online und maximiere deinen Lernerfolg. (Handbuch inklusive)

Fortgeschrittene
Online Kurs Level 2 Apnoetauchen

Level 2 – Online Tutorium

Hier begleiten wir dich systematisch durch die weitere Ausbildung zum Apnoetaucher. Alle erdenklichen Themen werden angesprochen. Stelle Fragen, treffe uns online und maximiere deinen Lernerfolg. (Handbuch inklusive)

Das Live (!) Online Tutorium

Lerne das Apnoetauchen online mit deinem Apnoe- Tauchlehrer zusammen:

Unser Online Tutorium ist im Prinzip ein live Vortrag in dem du Fragen stellen kannst. Schlussendlich sprechen wir einfach über das Freediving und den im Online Kurs behandelten Stoff. Wir haben auch Erweiterungen der theoretischen Inhalte, auf die du aktiv Einfluss nehmen kannst. Dazu werden wir uns zu festgesetzten Zeiten in einem Online Klassenzimmer treffen und die Theorie eingehend besprechen. Das heißt wir loggen uns zur abgesprochenen Zeit über einen Link, den du bekommst ein. Ich halte dann einen Vortrag und gehe direkt auf den Stoff und deine Fragen ein. Ein Tutorium dauert zwischen 60 und 90 Minuten und kann je nach Bedarf auch verlängert werden. Die Obergrenze liegt bei insgesamt 120 Minuten. In etwa gibt es einen Termin pro Woche je nach Kurs- Programm und Bedarf.

Tutorien enthalten Immer auch den Online Kurse für den entsprechenden Level

Du kannst das Tutorium auch buchen, wenn du beispielsweise keinen Kurs mit uns buchen kannst aber trotzdem gut vorbereitet zu deinem Apnoe- Tauchlehrer kommen willst. Bei uns sind die Online Kurse und das Tutorium in den Kursen integriert und sind somit kostenfrei enthalten! Wenn du willst kannst du also unsere Kurse buchen und erhältst dann das gesamte sorglos- Paket mitgeliefert!

Häufige Fragen, die wir bekommen haben...

Apnoetauchen ganz einfach lernen ...

Was ist das Online Tutorium?

Das Online Tutorium ist ein online Meeting, sozusagen ein online Klassenraum. Hier treffen Schüler und Tauchlehrer zusammen und besprechen die theoretischen Grundlagen aus dem Online Kurs. Wenn du willst, kannst du Fragen stellen und Verschiedenes nochmals anders oder erweitert erklärt bekommen. Viele Schüler haben mir auch zurück gemeldet, dass sie mit den Tutorien besser motiviert sind zu lernen sich untereinander und mich auch besser kennenlernen, was allgemein gesehen schon mal angenehm ist.

Was wird im Tutorium behandelt?

Wir haben verschiedene Materialien vorbereitet, die wir dann bearbeiten und erklären. Das ist meistens ein großer Teil des Tutoriums. Du bekommst außerdem auch viel Zeit eigene Fragen zu stellen und Verständnis- Probleme zu klären. Du kannst den Kontakt zu deinem Apnoe- Tauchlehrer nutzen, um dich wirklich perfekt vorzubereiten.

Muss ich das Tutorium machen?

Das Tutorium musst du nicht unbedingt machen. Der Online Kurs ist allerdings obligatorisch und Voraussetzung für das Antreten im Kurs. Wir haben in den Kursen viel vor und setzen das als einzige Bedingung voraus. Für uns ist das nicht sehr schön, wenn einige vorbereitet sind und andere nicht. Deswegen würden wir den Kurs dann für dich verschieben, wenn du den Online Kurs nicht gemacht hast. Das ist beim Tutorium nicht der Fall. Du kannst die Kurse auch ohne Teilnahme am Tutorium besuchen. Aber schöner wär‘ s für mich und für dich auch alle mal.

Kann ich wenn ich das Online Tutorium gemacht habe auch auf einen praktischen Kurs upgraden?

Ja das ist möglich! Du erhältst dann einen Discount auf die entsprechenden Kurse und hast keinen Nachteil dadurch, wenn du erst den Online Kurs machst und dann den eigentlichen Kurs hinzu buchst. Wir empfehlen allerdings aufgrund der begrenzten Termine direkt den Kurs zu buchen, weil wir so den Wunschtermin für dich reservieren können. In der Regel haben wir kleinere Gruppen, das Angebot ist als sehr stark begrenzt. Wir haben zwar auch eine Warteliste, auf die du dich eintragen kannst, wenn du willst. Eine Garantie für die Teilnahme an dem Kurs ist das natürlich nicht. Nur die Kursbuchung sichert die den Platz im Kurs.

Wie funktioniert das Tutorium?

Das Tutorium ist eigentlich ganz einfach. Bei Anmeldung für einen Kurs bekommst du einen Link zugeschickt, unter dem du dann bei uns im Klassenraum landest. Du gibst in aller Regel deinen Namen ein, der dann in der Chat Funktion zu sehen ist und dann geht’ s auch schon los. Du kannst den Chat benutzen oder dich per Mikrofon zu Wort melden und deine Fragen stellen. Solltest du das nicht wollen. kannst du aber auch nur zuhören wenn du willst und dann die Fragen im Kurs selbst stellen.

Muss ich anwesend sein?

Prinzipiell wäre es schon besser, wenn du dabei wärst. Die Tutorien finden wirklich nur zu den vorgestellten Zeiten statt. Aber notwendig ist das nicht. Die Tutorien werden aufgezeichnet und stehen dir dann entsprechend zur Verfügung. Du kannst sie dir also anschauen, wann du willst. Es wäre natürlich besser, wenn du deine Fragen direkt stellst und auf den Verlauf Einfluss nehmen kannst. Aber das musst du wissen. Wichtig ist, dass wenn du einen Kursveranstaltung bei mir hast, du den jeweiligen Online Kurs bis zu dessen Beginn fertig hast und vorbereitet in den Kurs kommst!

Kann ich das Tutoium auch ohne einen Kurs bei euch machen?

Ja das geht auch. Wenn du beispielsweise keinen Kurs bei uns buchen kannst oder willst, kannst du auch den Online Kurs und das Tutorium zur Vorbereitung für jeden Kurs machen. Das ist nur zwar etwas teurer als der blanke Online Kurs, allerdings kannst du dann auch unsere Vorbereitung nutzen um deinen Apnoe- Tauchlehrer zu überraschen! Auch in dem Fall kannst du den Kurs dann effektiver nutzen und wesentlich besser trainieren. Das ist natürlich ganz besonders dann gut, wenn dein Wunschlehrer die Kurse nicht selbst anbietet. Zeig ihm wie gut du dich vorbereitet hast

Wie kann ich das Apnoetauchen am besten lernen?

Du kannst ganz einfach einen Online Kurs von uns belegen. Dann bist du sehr gut für alles vorbereitet, was du in deinem Kurs lernen wirst. Wenn du dann Zeit hast ist es unbedingt empfohlen einen Kurs mit einem Tauchlehrer zu machen. Dann kannst du wirklich alles! Es ist auch unbedingt ratsam so viel über das Apnoetauchen zu lesen wie möglich. Das Buch von Umberto Pelizzari ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch Yannis hat eine gute Einführung in das Freediving. Wenn du was auf Deutsch suchst ist die Dekumentation von GEO sehr interessant!

NACH OBEN

Warenkorb 0