Octopus Freediving Ausrüstung

Octopus Freediving Equipment

Octopus Freediving Equipment ist ein immer noch junges Unternehmen aus der Schweiz. In Genf ansässig produziert der Schweizer Rekord-Halter Pascal Berger gezielt Ausrüstung, die er dann in der Freediving Community vertreibt. Sehr lobenswert ist die enge Zusammenarbeit mit der Community selbst. Da er immer noch aktiv taucht und regelmäßig in Dahab zugegen ist, wo er auch eine Tauchschule betreibt, hat er einen sehr engen Kontakt mit dem Apnoetauchen. Viele der bekannteren Freediver kennen Pascal. Er versteht es auf herausragende Weise durch exzellentes Marketing diese Bekanntheit auch unter Gelegenheitssportlern auszubauen.

Die Marke made in Switzerland

Dem weit vorauseilendem Ruf – Made in Switzerland – wir er allemal gerecht. Er produziert seit 2013 schon qualitativ hochwertige Ausrüstung für das Apnoetauchen. Dabei spielt seine Erfahrung im Wettkampfsport sicher eine sehr sehr große Rolle, die sich mit der Zeit auch die von exzellenten Herstellungsprozessen erweitert. Er verspricht natürlich nur beste Materialien und die gewohnte Schweizer Qualität. Ein Versprechen, das er in unseren Augen bis jetzt immer halten konnte.

Die Ausrüstung von „Octopus Freediving Equipment“ richtet sich aber nicht nur an Wettkampfsportler, sondern ganz besonders auch an Anfänger, die ein hohes Bedürfnis nach Qualität und Funktionalität haben. Pascal ist gerade dafür bekannt, der Freediving Community zuzuhören und deswegen die Sicherheit beim Tauchen immer zu priorisieren. Und das ist bei allen Apnoe- Tauchern wichtig: Wissen, dass das Equipment hält, was es verspricht. Unserer Erfahrung nach, kann man sich auf die Ausrüstung von Octopus verlassen. Es ist gut konstruiert, haltbar und funktional. Die verschiedenen Farben sind da eine willkommene Abwechslung vom typischen Schwarz aller Neopren Tauchanzüge.

Pascal Berger Gründer von Octopus Freediving Equipment

Als Gründer von Octopus Freediving Equipment hat Pascal eine erstaunliche Karriere hingelegt. Von einem Studium an der Universität für Kunst und Design in Genf hat er seit 2001 eine erstaunliche Karriere als Designer angefangen. Bevor er 2010 das Apnoetauchen entdeckte, hat er bereits Veranstaltungen in Milan gehalten und junge Design Studenten unterrichtet. Wie für alle von uns hat es ihn dann aber so richtig erwischt, sodass er das Tauchen zu einem zentralen Punkt in seinem Leben machte. Er wurde schon 2013 Schweizer Rekordhalter. Mit Octopus Freediving hat er sich der Entwicklung von qualitativ hochwertiger Ausrüstung für das Apnoetauchen verschrieben.

Für uns ist diese Mischung natürlich äußerst interessant, da sie sehr viele und gute Produkte verspricht. Als exzellenter Designer weiß er, wie man gute Produkte plant und konstruiert. Als Weltklasse Freediver weiß er was sich ein Apnoe- Taucher so alles wünscht. Die perfekte Kombination von Beruf und Apnoetauchen eben.

Octopus Naseklammer

Angefangen hat Pascal – damals – mit dem Noseclips „Classic“, den es auch bei uns sehr früh zu kaufen gab. Seitdem hat er sein Angebot natürlich erweitert, und wir sind dem natürlich mitgegangen und bieten seitdem immer das Neuste von Pascal hier an.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Pinterest
Hersteller/ Marken Octopus Freediving Equipment
NACH OBEN

Warenkorb 0