Cressi Apnoe Ausrüstung

Wie alle Unternehmen wurde Cressi aus der Leidenschaft zweier begeisterter Taucher geboren. Egidio und Nanni Cressi haben einen bis heute nur schwer wieder zu findenden Einfluss auf die Weiterentwicklung des Tauchsports gehabt. Anfänglich klein und auf Handarbeit basierend, wuchs die Firma der beiden Brüder schnell zu einem der wichtigsten und bekanntesten Marken des Sports. Schließlich hat jeder Taucher – sogar jeder Apnoetaucher – von der Marke Cressi gehört.

Cressi: Die Marke made in Italy

Mittlerweile wird die komplizierte Ausrüstung natürlich am Computer entworfen und eh mit modernsten Methoden verarbeitet und produziert. Außerdem werden neue Produkte zwar nicht mehr wie früher von den Brüdern Cressi persönlich getestet. Dennoch erfahren alle Neuheiten eine eingehende Prüfung vor der Aufnahme in den Produktstamm. Heute ist der Familienbetrieb auf 16.000 mzu Hause. Das Unternehmensnetz spannt sich dabei über den gesamten Globus. Von Amerika, Spanien und über Frankreich werden eigene Filialen betrieben. So gibt ein weltweites Händlernetz große Präsenz in noch sehr abgelegenen Orten. Wir haben es selbst sehen können. Cressi ist wirklich überall!

Freediving Ausrüstung von Cressi

Cressi Ausrüstung seit 1946

Eigentlich existiert die Firma Cressi schon seit 1938. Dennoch wurde sie aber erst 1946 als offizielle Firma in Genua gegründet. Von da ab an wurde das Sortiment nach und nach ausgebaut. Meilensteine, wie die erste Maske mit Nasenerker gehören zur Errungenschaft von Cressi. Mit ihr wurde der Druckausgleich erst möglich! 1988 brachte Cressi die weltweit erste Tarierweste auf den Markt. Umso klarer ist, dass diese Erfolgsprodukte vielfach kopiert wurden. Deshalb zählt Cressi zu Recht zum Standard unter im Sporttauchen. Im Apnoetauchen arbeitet Cressi mit bekannten Tauchern zusammen wie Guillaume Néry oder Ocean Ramsey. Daher bringt sie seither hochwertige Ausrüstung auch auf den deutschen Markt.

Für uns ist es natürlich äußerst interessant mit Cressi zusammenzuarbeiten. Mit ihrer Erfahrung machen sie den Sport noch interessanter. Auch wenn das Apnoetauchen immer noch relativ unbekannt ist, profitiert es sicherlich von den Cressi’s Anstrengungen.

Flossen

Wir empfehlen natürlich die Flossen von Cressi. Das Erfolgsmodell Gara gibt es in verschiedenen Varianten, die für eine Vielzahl von Tauchern interessant ist. Von professionellen, Fortgeschrittenen mit hohen Ansprüchen bis zum Allrounder für Anfänger haben sie alles im Portfolio.

Neoprenanzüge

Die Neoprenanzüge sind natürlich ebenso nicht zu vergessen. Schließlich machen reichhaltige Features die Anzüge zu einem wahren Goldschatz. So werden gute Tauchanzüge für ein große Zahl Interessenten zugänglich.

Seit Anfang der 2000er gibt es auch Bademode und Equipment speziell für das Freediving.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Pinterest
Cressi Ausrüstung- Hersteller für Apnoetauchen und Freediving
NACH OBEN
Warenkorb 0