Anfänger Kurs

Unser Level 1 Kurs
Level 1 Freediving Kurs Tauchen mit Walhaien
Level 1 Freediving Kurs Apnpetauchen lernen ganz einfach
Level 1 Freediving Kurs das Apnoetauchen lernen ganz einfach

2 Tage

lang Spaß
haben

3:00 min.

Luft anhalten können

16 m

Tief Tauchen
können

+ Online Kurs

Level 1
Online Kurs Inhalte

+ Tutorium

Level 1
Tutorien Inhalte

Und dann für den nächsten Urlaub vorbereitet sein ...

Einsteiger Kurs

Der Level 1 Kurs hilft dir dabei ...

Mehr Spaß im Wasser

Dadurch, dass du die Luft länger anhalten kannst, wirst du jede Sekunde im Wasser genießen. Sei es im Urlaub beim Schnorcheln oder im Schwimmbad, du siehst mehr vom Unterwasserleben und kannst Riffe länger auskundschaften. Dies ist ein wesentlicher Inhalt des Level 1 Kurs.

Tiefer entspannen

Beim Apnoetauchen lernen wir in aller Regel erst das tiefe Entspannen. Ohne diese können wir schlicht nicht tauchen. Genau diese Techniken zur Entspannung kannst du natürlich auch im Alltag anwenden.

Sicherer im Wasser unterwegs

Beim Apnoetauchen lernst du sehr viel über Sicherheit und Entspannung im Wasser. Du wirst Fähigkeiten entwickeln, die dir helfen im oder am Wasser immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

und deshalb ist der Level 1 Kurs besonders interessant für ...

Schnorchler

Schwimmer

"Wasserratten"

Du denkst es ist zu schwer?

Lerne den Trendsport - das Apnoetauchen - ganz einfach!

Online Kurs für die Theorie

Lerne die Theorie bequem von Zuhause

Baue das Wissen bequem vom heimischen Computer aus auf. Handy, Tablet oder PC alles ist möglich. Bestimme selbst, wie und wann du lernst. Einzige Vorgabe ist, dass du zum Kursbeginn fertig sein solltest.

Komme dann vorbereitet zum Kurswochenende

Wenn du vorbereitet bei uns bist, können wir viel besser deine Fähigkeiten trainieren, letzte Wissenslücken füllen und viel Zeit im Wasser verbringen. Es wird ein wesentlich entspannterer Kurs und wir können sehr viel Zeit für das eigentliche Training aufwenden.

Nutze dann die Zeit mit deinem Tauchlehrer zum Üben effektiver!

Es muss nicht alles schon 100% ig sitzen. Je mehr du aber weißt, desto mehr Zeit können wir mit dem eigentlichen Tauchen und Luft anhalten verbringen! Wir erklären viel in den Kursen und betreuen dich nach deinen individuellen Bedürfnissen. Fragen kannst du immer stellen.

Online Live Tutorium

Live Fragen stellen

In unseren Tutorien kannst du Live Fragen stellen. Wir erklären dir alles, solange, bis du alles verstehst.

Lerne deinen Tauchlehrer persönlich kennen

Du lernst natürlich nicht nur mehr und besser mit den Tutorien. Du lernst auch deinen Tauchlehrer und deine Mitschüler kennen.

Detailwissen herausarbeiten

Hier haben wir nochmal die Möglichkeit auf Details einzugehen und die Hintergründe nochmals zu erläutern.

Zertifizierte Kurse

International anerkannter Tauchschein von AIDA International oder Molchanovs

Die Qualität unserer Ausbildung ist uns wichtig

Das sagen Schüler von uns ...

... Ein sehr gut organisierter Tag ...

"Ein sehr gut organisierter Tag an dem ich einfache, aber effektive Grundlagen des Apnoetauchens lernen konnte. Mein persönlicher Rekord stieg von knapp 1 Minute auf 3! Danke Jan! Er hat alles mit Deutscher Präzision erklärt und es gab sehr viel Zeit die Techniken zu verinnerlichen und Fragen zu stellen. Alles war sehr gemütlich! Ich wünschte ich hätte den längeren Kurs genommen, um einfach mehr zu lernen!"
Topi Level 1 Kurs
Topi P
Finnland

... zwei richtig schöne Tage ...

"Wir haben den ersten Kurs mit Jan gebucht, ohne viel über das Apnoetauchen zu wissen! Jan hat uns davon überzeugt und wir wurden nicht von ihm enttäuscht! Wir hatten zwei richtig schöne Tage, an dem wir so einiges lernten. Wir können jetzt tatsächlich tiefer tauchen und länger die Luft anhalten. 20 Meter und 3 1/2 Minuten. Definitiv eine Empfehlung für jeden, der das Wasser mag!"
Thomas Level 2 Kurs
Thomas D.
Deutschland

... eine perfekte Betreuung und Schulung ...

"Freediving gehört zu den intensivsten und faszinierensten Selbst- und Naturerfahrungen... Jan Thomas Kalz bietet sowohl für den interessierten Beginner (in unserem Fall meine Frau), als auch für den geübteren Freitaucher (in unserem Fall mich) eine perfekte und an die unterschiedlichen Bedürfnisse individuell angepasste Betreuung und Schulung. Seine Kurse im Apnoetauchen sind ausgesprochen verständlich und gut erklärt. Der Service lässt keine Wünsche offen. Bei diesen perfekte Rahmenbedingungen und der damit verbundenen Tiefenentspannung ist eine Steigerung der persönlichen Bestleistung nicht verwunderlich! Wir hatten eine fantastischen Tag und hätten gerne noch weitere Tage angehängt - Herzlichen Dank, Jan, weiter so - wir freuen uns auf das nächste Mal!"
Joachim Level 1 Kurs - bester Kurs ever
Joachim G.
Deutschland

... eine fantastische Erfahrung ...

"Wir hatten den Einführungskurs mit Jan, eine fantastische Erfahrung! Selbst wenn du - noch - kein Tauchfanatiker oder Extremsportler bist, kann ich dir diesen Kurs empfehlen. Es gibt dir so viele Freiheiten beim Schnorcheln. Jan ist ein sehr guter Lehrer und wird auch dir einige sehr coole Atemtechniken zeigen, die es dir ermöglichen, den Atem für länger als 3 Minuten anzuhalten (ein ganz schönes Erlebnis ganz nebenbei). Definitiv eine Empfehlung von mir."
Laura Level 2 Kurs
Laura M. C.
Niederlande

Worauf wartest du also?

Am besten früh buchen, dann hast du viel Zeit den Online Kurs zu machen!

Einfach nur Termin wählen!

Um alles Weitere kümmern wir uns!

Veranstaltung Veranstaltungsort Termine
Privatkurse Ort deiner Wahl
    1. Juni 2021 - 31. Dezember 2021
    13. Oktober 2021 - 30. April 2022
Zum Kurs
Level 1 - Siegburg (Winter) Freediving Kurse im Dive4Life
    17. Januar 2022 - 18. Januar 2022
    21. Februar 2022 - 22. Februar 2022
    7. März 2022 - 8. März 2022
    11. April 2022 - 12. April 2022
Zum Kurs
Level 1 - Düsseldorf/Köln Hitdorfer See
    7. Mai 2022 - 8. Mai 2022
    4. Juni 2022 - 5. Juni 2022
    2. Juli 2022 - 3. Juli 2022
    13. August 2022 - 14. August 2022
    3. September 2022 - 4. September 2022
    8. Oktober 2022 - 9. Oktober 2022
Zum Kurs
Level 1 - Frankfurt Baggersee/ Beachclub Diez
    14. Mai 2022 - 15. Mai 2022
    11. Juni 2022 - 12. Juni 2022
    9. Juli 2022 - 10. Juli 2022
    1. Oktober 2022 - 2. Oktober 2022
Zum Kurs
Level 1 - Siegburg/ Dive4Life Freediving Kurse im Dive4Life
    14. Mai 2022 - 15. Mai 2022
    11. Juni 2022 - 12. Juni 2022
    9. Juli 2022 - 10. Juli 2022
    1. Oktober 2022 - 2. Oktober 2022
Zum Kurs
Level 1 - Nordhausen Tauchsportzentrum Nordhausen (Sundhäuser See/ Möwensee)
    21. Mai 2022 - 22. Mai 2022
    18. Juni 2022 - 19. Juni 2022
    16. Juli 2022 - 17. Juli 2022
    20. August 2022 - 21. August 2022
    17. September 2022 - 18. September 2022
    22. Oktober 2022 - 23. Oktober 2022
Zum Kurs
Level 1 - Leipzig/ Dresden Steinbruchsee Wildschütz
    23. Mai 2022 - 24. Mai 2022
    20. Juni 2022 - 21. Juni 2022
    18. Juli 2022 - 19. Juli 2022
    22. August 2022 - 23. August 2022
Zum Kurs
Level 1 - Hamburg/ Hemmoor Kreidesee Hemmoor
    28. Mai 2022 - 29. Mai 2022
    25. Juni 2022 - 26. Juni 2022
    23. Juli 2022 - 24. Juli 2022
    6. August 2022 - 7. August 2022
    27. August 2022 - 28. August 2022
    10. September 2022 - 11. September 2022
    24. September 2022 - 25. September 2022
    15. Oktober 2022 - 16. Oktober 2022
Zum Kurs

Häufig gestellte Fragen zum Level 1 Kurs

Und die Antworten ...

Wann und wo finden die Level 1 Kurse statt?

Was muss ich noch machen, wenn ich den Kurs gebucht habe?

Habt ihr gar keine "Schnupper"-Tauchkurse?

Wie erhalte ich Zugang zu den Online Kursen und dem Tutorium?

Kann ich weitere Personen mitbringen?

War der richtige Kurs nicht dabei gewesen?

Anfänger Kurs
Level 1

Praktische Kurs- Wochenenden
All-Inclusive
389
365
00 einmalig
  • Alles aus unserem Online Kurs
  • Alles aus unserem Tutorium
  • AIDA 2 Zertifizierung
  • 2 Tage intensives Training
  • Persönlicher Apnoe- Tauchlehrer
Alles

Tutorium
Level 1

Begleitetes Online Lernen
Online Kurs Level 1 inklusive
129
00 einmalig
  • Alles aus unserem Online Kurs
  • Zugang zu unserem Forum
  • Erweiterte Lernmaterialien
  • Fragen stellen bis sich die Balken biegen

Online Kurs
Level 1

Online Kurs für den Aufbau von Grundlagenwissen
37
00 einmalig
  • Zugang zum Online Kurs Level 1
  • Gesamte Theorie für Level 1/ AIDA 2
  • 5 Stunden Video Material
  • Zusätzliche Lernmaterialien
beliebt

Oder bist du schon Fortgeschrittenen?

Und bist an weiterführenden Freediving Kursen interessiert?

NACH OBEN