Neuer Weltrekord 2020: Alexey Molchanovs taucht -113 Meter CWT BF

Neuer Weltrekord 2020: Vor nicht einmal 20 Stunden hatte der Russe Alexey Molchanovs während der Aida Freediving World Competition in Sharm el Sheikh (Ägypten) einen neuen Weltrekord im Freitauchen aufgestellt. So tauchte der Apnoe- Weltstar Alexey mit Bi- Flossen auf sagenhafte -113 Meter Tiefe. Damit stellte er einen neuen Weltrekord in der Disziplin Constant Weight auf.

Kommt dir der neue Weltrekord nicht bekannt vor? Und schwirrt dir da nicht eine andere Zahl im Kopf? Wenn das zufällig -130 Meter ist, dann ist das nicht falsch! Die unterschiedlichen Rekorde liegen an den verschiedenen Disziplinen, die wir im Apnoetauchen haben. Im Apnoetauchen wird in der aufgrund der verschiedenen Anforderungen zwischen Tauchgängen mit Monoflosse und Bi- Flossen unterschieden wird. Alexey Molchanovs brach jetzt den bisher bestehenden Weltrekord des Franzosen Arnaud Jerald (-112 Meter). Und vergrößerte somit die Freediving- Welt im Tauchen mit Bi Flossen wieder um einen Meter.

Der Wettkampf der neuen Weltrekorde 2020

Der Wettkampf in dem Alexey Molchanovs teilnahm hatte zum Ende des Jahres 2020 einige Rekord- Tauchgänge gesehen. Wer Lust hat, kann einfach mal vorbeischauen. Freediving World COVID-19 Special Edition Competition geleitet von Pim Vermeulen, Catherine Crossland, and Nadia Borozdenkova. Hier wurden schon einige Rekorde eingestellt unter anderem auch der von Alenka Artnik früher im November 2020.

Zu den Weltrekorden

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
Pinterest

Was meinst du dazu?

Neuer Weltrekord 2020: Alexey Molchanovs bircht alten Weltrekord
NACH OBEN
Warenkorb 0