Zeigt alle 10 Ergebnisse

Flossen

EXKLUSIVE
ARTIKEL
REDUZIERTE
PREISE
NUR GETESTETE
PRODUKTE
14 TAGE
RÜCKGABERECHT
KOSTENLOSES
EXPRESS- UPGRADE*

Dir richtige Flossen für deine Apnoe- Abenteuer!

Flossen sind immer noch eines der wichtigsten Teile deiner Freediving Ausrüstung. Wichtige Eigenschaften lassen sich an drei Punkten festmachen.

  1. Das Verhalten beim Flossenschlag.
  2. Der Übertragungsweg der Energie beim Flossenschlag.
  3. Und die Ergonomie des Fußteils aber auch im Zusammenspiel mit dem Flossenblatt.

Ersteres wird von der Zusammensetzung der Materialien aus denen die Flossen gemacht wurde beeinflusst. Wählst du ein weiches Blatt, wir diese mehr Energie speichern und ein langsames Schwimmen begünstigen. Härtere Blätter sind in ihrem Energieübertrag direkter und erlauben ein schnelleres Schwimmen und sind meistens für Fortgeschrittene Apnoetaucher gedacht.

Schließlich spielt die Länge der Flossen im Vergleich zu kürzeren eine große Rolle.

Wie findest du nun aber die idealen Flossen?

Das einzig wichtige beim Kauf der Flossen ist die Größe des Fußteils. Egal, ob du Neoprensocken darunter anziehen willst, oder barfuß tauchen gehst: Du solltest immer Platz für mindestens deinen kleinen Finger haben. Alles andere führt zu Krämpfen in den Waden oder dem Fuß. Mit ausreichend Training kann man dem entgegenwirken. Du solltest aber nie eine Flosse wählen, bei der das Fußteil “wie angegossen” sitzt. Damit wirst du keinen Spaß haben.

Alle unsere Flossen sind für das Apnoetauchen geeignet und lassen sich ohne Weiteres bei allen Disziplinen anwenden. Gewissheit bringt nur das Anprobieren direkt nach der Bestellung.

Hast du noch weitere Fragen zur Ausrüstung, kannst du gerne unseren Ratgeber zum Thema Ausrüstung im Freediving lesen. Dort kannst du alle Wesentlichen Dinge zum Thema Freediving lernen.

Wir haben auch eine sehr breite Palette an Kursen für das Apnoetauchen. Diese findest du unter unseren Freediving Kursen.

NACH OBEN

Warenkorb 0