Zeigt alle 13 Ergebnisse

Gewichte

EXKLUSIVE
ARTIKEL
REDUZIERTE
PREISE
NUR GETESTETE
PRODUKTE
14 TAGE
RÜCKGABERECHT
KOSTENLOSES
EXPRESS- UPGRADE*

Blei- Gewichte beim Apnoetauchen

Bei dem Gedanken daran Blei- Gewichte im Wasser zu tragen wird manchem Apnoe- Anfänger mulmig zumute. Vielleicht denkt man schnell an die Betonschuhe der Mafia und daran wie viel Mühe es einem schon ohne Gewichte bereitet an der Oberfläche zu bleiben. Lass dich aber nicht täuschen. Gewichte sind beim Apnoetauchen sehr wichtig. Der Neopren hat sehr viel Auftrieb. Und wenn wir erst einmal voll eingeatmet haben und unsere Lunge voll ist, dann gehen wir erst recht nicht so leicht unter. Um uns das Tauchen dann zu vereinfachen brauchen wir Blei.

Blei Gewichte für Hals, Hüfte und Füße

Um als Apnoetaucher das Blei mitzunehmen, haben wir wie alle Taucher einen Bleigurt. Dieser ist bei uns aber nicht aus festem Nylon, sondern aus flexiblem Gummi. Das behindert uns dann nicht beim Atmen und ist angenehmer zu tragen.

Manchmal ist es ratsam das Blei vom Gewichtsgurt zu nehmen und anders zu verteilen. Beispielsweise bei Disziplinen im Pool macht dies Sinn. Der Taucher liegt dann gerader im Wasser und hat weniger mühe sich auf der entsprechenden Tiefe zu halten. In dieser Situation sind Hals- und Fuß- Gewichte die Lösung. Diese kannst du hier in unserem Shop kaufen.

Hast du noch weitere Fragen zur Ausrüstung, kannst du gerne unseren Ratgeber zum Thema Ausrüstung im Freediving lesen. Dort kannst du alle Wesentlichen Dinge zum Thema Freediving lernen.

Willst du wissen, wie du die Gewichte richtig benutzt? Wir haben auch eine sehr breite Palette an Kursen für das Apnoetauchen. Diese findest du unter unseren Freediving Kursen.

NACH OBEN

Warenkorb 0