Zeigt alle 17 Ergebnisse

Taschen

EXKLUSIVE
ARTIKEL
REDUZIERTE
PREISE
NUR GETESTETE
PRODUKTE
14 TAGE
RÜCKGABERECHT
KOSTENLOSES
EXPRESS- UPGRADE*

Taschen für das Apnoetauchen

Taschen sind für die Apnoe- Ausrüstung nicht gerade leicht zu bekommen. Wichtigstes Kriterium sind immer noch die Flossen, solange die in die Reisetasche, den Rucksack oder Koffer passen ist alles in Ordnung. Entscheidendes Kriterium ist da natürlich die Länge der Tasche an sich. Sollte sie nicht lang genug sein, kann man da auch noch so geschickt packen … es würde nicht passen. Nur mit etwas Glück könnte man die Flossen diagonal hineinlegen oder auseinander schrauben. Aber das hast schlimmstenfalls eine Beschädigung, mindestens aber einen Verschließ der Schrauben und Plastikteile der Flosse zur Folge.

Was sind also die wichtigsten Kriterien für eine gute Apnoe- Tasche?

  1. Erstens sollte sie eine ausreichende Länge besitzen. Du solltest die Flossen nicht immer auseinander bauen müssen. Sie quer hineinzulegen ist meistens auch mit verschiedenen Risiken verbunden, die du nicht eingehen solltest.
  2. Dann solltest du sonst noch auf ein möglichst großes Fassungsvermögen achten. Die Tauchausrüstung, Handtücher und sonst so einiges nehmen sehr viel Platz ein. Wenn du nicht unbedingt 2 oder 3 Taschen zusätzlich mitnehmen willst, sollte sie unbedingt jenseits der 90 Liter sein. Es kann für dich Sinn machen ein kleinere Flossentasche vielleicht als Handgepäck ins Flugzeug zu nehmen und den Rest der Ausrüstung in bereits vorhandene Koffer zu verstauen. Das bleibt dir überlassen. Ich finde es praktisch, wenn alles zusammen an einem Ort ist. Wenn die Tasche zu schwer ist solltest du auf Räder nicht verzichten.
  3. Dann sollte die Tasche auch noch möglichst aus Wasserdichtem Material sein. Das hält die Feuchtigkeit der benutzten Ausrüstung zusammen und macht das Transportieren im Auto wesentlich sorgenfreier. Alternativ kann man auch auf eine passende Kiste zurückgreifen, vorausgesetzt man kann sie gut transportieren. Viele Gerätetaucher machen das so und haben speziell für ihre Ausrüstung eine Kiste mit Deckel und Rädern.

Carry on Taschen

Wir haben auch so genannte Carry On Taschen im Angebot. Diese sind natürlich nicht für die langen Apnoe- Flossen geeignet, da sie einfach zu klein sind. Sie haben nämlich genau die Maße, die für die Fluggesellschaften noch als Handgepäck durchgehen. Du kannst aber mit einer kleinen Flossentasche und dem Carry On Trolley schon sehr viele Fälle abdecken. Wochenendtrips, Kurzurlaube, das Training in der Woche. Ansonsten empfehlen wir natürlich ganz besonders auch für längere Urlaube die Größeren Taschen Gorilla und Tuna.

Hast du noch weitere Fragen zur Ausrüstung, kannst du gerne unseren Ratgeber zum Thema Ausrüstung im Freediving lesen. Dort kannst du alle Wesentlichen Dinge zum Thema Freediving lernen.

Wir haben auch eine sehr breite Palette an Kursen für das Apnoetauchen. Diese findest du unter unseren Freediving Kursen.

NACH OBEN

Warenkorb 0