Zeigt alle 9 Ergebnisse

Tauchmesser

EXKLUSIVE
ARTIKEL
REDUZIERTE
PREISE
NUR GETESTETE
PRODUKTE
14 TAGE
RÜCKGABERECHT
KOSTENLOSES
EXPRESS- UPGRADE*

Tauchmesser und Multi- Tools

Tauchmesser haben im Apnoetauchen und Speerfischen ihren rechtmäßigen Platz. Verfängt sich ein Taucher in alten Angelschnüren oder Netzen kann man sich damit sicher befreien. Glücklicherweise kommt dies so gut wie gar nicht vor. Dennoch empfehlen wir immer ein Messer zumindest in der Boje – am besten natürlich am Taucher – zu haben.

Ebenjene Angelschnüre und Netze verfangen sich meistens in Korallen und Steinen und bilden eine erhebliche Gefahr – nicht für den Apnoe-Taucher, sondern – für Fische und andere Lebewesen im Wasser.

Tauchmesser und Multi-Tools als Werkzeug

Als Werkzeug sind Messer für aller Taucher wichtig. Wie oft habe ich ein Seil kürzen müssen oder meine Ausrüstung damit repariert. Bist du mit Harpunen im Wasser unterwegs, solltest du sowieso immer eines dabei haben.

NACH OBEN
Warenkorb 0