Level 1 – Online Tutorium

Derzeitiger Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Geschlossen
Jetzt anfangen!
Dieser Online Kurs ist für dich leider nicht freigegeben.

Das Online Tutorium ist eine Neuerung, die sonst keiner im Apnoetauchen macht. Wir haben uns aber dafür entschieden, weil wir es einfach sinnvoll finden und es uns sehr viel Arbeit abnimmt. Es macht auch dein Lernerlebnis einfach besser. Dein Online Tutorium steht für dich bereit: Dein online Klassenzimmer.

Das Live Online Tutorium

Unser Online Tutorium ist im Prinzip eine live Präsentation mit anschließenden Fragen und Erweiterungen, auf die du aktiv Einfluss nehmen kannst. Zu festgesetzten Zeiten werden wir uns in einem Online Klassenzimmer treffen und die Theorie eingehend besprechen. Das heißt wir loggen uns zur abgesprochenen Zeit gleichzeitig ein. Ich halte dann einen Vortrag und gehe direkt auf den Stoff und deine Fragen ein. Ein Tutorium dauert zwischen 60 und 90 Minuten und kann je nach Bedarf auch verlängert werden. Die Obergrenze liegt bei insgesamt 120 Minuten. In etwa gibt es einen Termin pro Woche je nach Kurs- Programm und Bedarf. Du kannst das Tutorium auch zu den Onlinekursen dazu buchen, wenn du beispielsweise keinen Kurs mit uns buchen kannst aber trotzdem gut vorbereitet zu deinem Apnoe- Tauchlehrer kommen willst. Bei uns sind die Online Kurse und das Tutorium in den Kursen integriert und sind somit kostenfrei enthalten! Wenn du willst kannst du also unsere Kurse buchen und erhältst dann das gesamte sorglos Packet mitgeliefert!

Was ist das Online Tutorium?

Das Online Tutorium ist ein online Meeting, sozusagen ein online Klassenraum. Hier treffen Schüler und Tauchlehrer zusammen und besprechen die theoretischen Grundlagen aus dem Online Kurs. Du kannst Fragen stellen und Verschiedenes nochmals anders oder erweitert erklärt bekommen. Viele Schüler haben mir auch zurück gemeldet, dass sie mit den Tutorien besser motiviert sind zu lernen sich untereinander und mich auch besser kennenlernen, was allgemein gesehen schon mal angenehm ist.

Wie funktioniert das Tutorium?

Das Tutorium ist eigentlich ganz einfach. Bei Anmeldung für einen Kurs bekommst du einen Link zugeschickt, unter dem du dann bei uns im Klassenraum landest. Du gibst in aller Regel deinen Namen ein, der dann in der Chat Funktion zu sehen ist und dann geht’s auch schon los. Du kannst den Chat benutzen oder dich per Mikrofon zu Wort melden und deine Fragen stellen. Du kannst aber auch nur zuhören wenn du willst und dann die Fragen im Kurs selbst stellen.

Was wird im Tutorium behandelt?

Wir haben verschiedene Materialien vorbereitet, die wir dann bearbeiten und erklären. Das ist meistens ein großer Teil des Tutoriums. Du bekommst außerdem auch viel Zeit eigene Fragen zu stellen und Verständnisfragen zu klären. Du kannst du

Muss ich zu den Zeiten anwesend sein?

Prinzipiell wäre es schon besser, wenn du dabei wärst. Aber notwendig ist das nicht. Die Tutorien werden aufgezeichnet und stehen dir dann entsprechend zur Verfügung. Du kannst sie dir also anschauen, wann du willst. Es wäre natürlich besser, wenn du deine Fragen direkt stellst und auf den Verlauf Einfluss nehmen kannst. Aber das musst du wissen. Wichtig ist, dass du den jeweiligen Online Kurs bis zu Beginn des praktischen Kurses fertig hast und vorbereitet in den Kurs kommst!

Muss ich das Tutorium machen?

Das Tutorium musst du nicht unbedingt machen. Der Online Kurs ist allerdings obligatorisch und Voraussetzung für das Antreten im Kurs. Wir haben in den Kursen viel vor und setzen das als einzige Bedingung voraus. Für uns ist das nicht sehr schön, wenn einige vorbereitet sind und andere nicht. Deswegen würden wir den Kurs dann für dich verschieben, wenn du den Online Kurs nicht gemacht hast. Das ist beim Tutorium nicht der Fall. Du kannst die Kurse auch ohne Teilnahme am Tutorium besuchen. Aber schöner wär‘s für mich und für dich auch alle mal.

Kann ich das Tutorium auch ohne einen Kurs bei euch machen?

Ja das geht auch. Wenn du beispielsweise keinen Kurs bei uns buchen kannst oder willst, kannst du auch den Online Kurs und das Tutorium zur Vorbereitung machen. Das ist nur geringfügig teurer als der blanke Online Kurs, allerdings kannst du dann auch unsere Vorbereitung nutzen um deinen Apnoe- Tauchlehrer zu überraschen! Das ist natürlich ganz besonders dann gut, wenn dein Wunschlehrer die Kurse nicht selbst anbietet.

NACH OBEN

Warenkorb 0