Linus in Lingen

Details

Telefon: 0175 6690524

Apnoe- Tauchkurse in Lingen

Lingen (Ems) ist mit knapp 60.000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Emsland. Dadurch hat Lingen von sich aus schon ein sehr breites Angebotsspektrum in Sachen Sport. Dazu zählen Reithallen, Segel-/ Windsurfen- Anlage im Norden der Stadt, Bowling Halle, Kanu Vereine, Kung- Fu. Außerdem sind Fußball, Handball und Volleyball zu vergessen. Zudem wird es nun auch von uns um Apnoe- Tauchkurse in Lingen erweitert. Wir nutzen die Schwimmhalle des Freizeit-, Sport- und Erlebnisbad LINUS, in dem wir unsere Pool- Sessions abhalten. Als Ausweichmöglichkeit können wir zudem das Emsbad in Meppen nutzen. Da auch hier in beiden Fällen die Tiefe begrenzt ist, werden wir für unsere Apnoe- Tauchkurse in Lingen das Speicherbecken in Geeste zurückgreifen.

Das Einzugsgebiet Apnoe- Tauchkurse in Lingen umfasst regionale, aber auch überregionale Städte. Beispielsweise das komplette Emsland, natürlich Lingen (Ems), Nordhorn, Rheine. Aber auch Emsdetten, Vechta, Bad Bentheim, Ibbenbüren, Fürstenau. Onsnarbrück, Haselünne, Meppen, Haren (Ems), Papenburg, Friesoythe, Cloppenburg. Und noch weitere Städte im Emsland Niedersachsen und ganz Deutschland.

Solltest du an weiterführenden Kursen interessiert sein, dann solltest du dir Kursbetrieb in Hamburg und Oldenburg näher anschauen!

Linus Freibad/ Erlebnisbad - Apnoe- Tauchkurse in Lingen

Das Linus in Lingen ist ein sehr schönes und “schuckeliges” Schwimmbad, das für das Apnoetauchen bestens geeignet ist. Wir finden hier für das Apnoetauchen besonders geeignete Bedingungen vor! Die abgetrennte Schul- und Sportschwimmhalle hat ein sehr eigenes Flair. 25 Meter Bahnen sind ideal und wir haben sehr viel Platz uns in einer stillen Ecke auszubreiten. Hier bieten wir sehr gerne unseren Level 1 Kurs an und veranstalten unser Training.

Adresse: Waldstraße 3, 49808 Lingen (Ems)
Weitere Informationen zum Linus

Das Speicherbecken - Geeste

Das Speicherbecken in Geeste hat die ideale Tiefe für unsere Apnoe- Tauchkurse in Lingen. Für den Nachmittag des zweiten Tages des Anfänger- Kurses fahren wir nach Geeste heraus, um uns ausschließlich dem Tieftauchen zu widmen. Am Ende des Kurses werden alle auf dem Grund des Speichersees sein. Das sind zwar 10 Minuten Fahrt, die wir in Kauf nehmen müssen, aber das ist ja auch nicht die Welt.

Adresse: Biener Str. 15, 49744 Geeste
Weitere Informationen zum Speicherbecken in Geeste

Ort

Adresse:
Teichstraße 18., Lingen (Ems), Niedersachsen, 49808, Deutschland
NACH OBEN
Warenkorb 0