Olantis und Beachclub Nethen

Details

Telefon: 0175 6690524

Freediving Kurse in Oldenburg

Oldenburg zählt neben Osnabrück, Hannover und Braunschweig zu den größten Städten in Niedersachsen. Das ehemalige Groß Herzogtum und heutige Universitätsstadt hat ein für uns ideales Netz aus Seen und Sportmöglichkeiten, sodass wir das lokale Sportangebot nun auch um das Apnoetauchen erweitern können. Uns stehen mit dem städtischen Olantis und dem etwas außerhalb gelegenen Beachclub Nethen mehr als ideale Bedingungen zur Verfügung, sodass wir nicht nur den Einsteiger Level (Level 1) sondern auch die Kurse für Fortgeschrittene (Level 2 und Level 3) anbieten können.

Das Einzugsgebiet für unsere Freediving Kurse in Oldenburg umfasst regionale, aber auch überregionale Städte. Natürlich Oldenburg selbst, aber auch Bremen, Bremerhafen, Delmenhorst. Sowie Cloppenburg, Bad Zwischenahn, Papenburg, Wilhelmshaven. Oder Nordenham, Leer (Ostfriesland), Emden, Aurich, Nienburg, Haren (Ems). Lingen, Vechta und noch weitere Städte im Landkreis Oldenburg, Ostfriesland,Niedersachsen und ganz Norddeutschland und auch ganz Deutschland.

Das Olantis

Das Olantis bietet für unsere Freediving Kurse in Oldenburg ideale Voraussetzungen. Zentral in der Stadt gelegen, hat es alles, was wir für die Pool- Einheiten unserer Freediving Kurse brauchen. Einen weitläufigen Außenbereich, in dem wir uns bequem niederlassen können. Einen Innenbereich in dem wir uns im 25 Meter Pool ausprobieren können, und weitere nahegelegene Seen, die wir für das Tieftauchen nutzen können.

Adresse: Am Schloßgarten 15, 26122 Oldenburg

Weitere Informationen zum Olantis Oldenburg

Der Beachclub Nethen in Rastede

Nicht weit nördlich von Oldenburg befindet sich der Beachclub Nethen. Der an einem ehemaligen Baggersee gelegene Club, lädt nicht nur zum Schwimmen ein. Der Beachclub Nethen bietet auch einige Interessante Aktivitäten wie zum Beispiel das Wasserskifahren an. Mit unseren Freediving Kurse in Oldenburg kommt dann auch ein eher exotischer Sport hinzu. Für unsere Kurse ist der Baggersee durchaus interessant. Mit seiner Tiefe von bis zu 30 Metern können wir hier Einsteigerkurse, aber auch Kurse für Fortgeschrittene anbieten. Genauer sind das die Level 1, Level 2 und der Level 3 für den wir dann bis auf den Grund des Baggersees müssen. Als Anfänger schicken wir dich natürlich nicht darunter, sondern bleiben in dem eher flachen Bereich von 10 bis 15 Meter.

Adresse: Bekhauser Esch 170, 26180 Rastede

Weitere Informationen zum Beachclub Nethen

Weitere Seen für unsere Freediving Kurse in Oldenburg

Für unsere Freediving Kurse in Oldenburg nutzen wir allerdings auch noch weitere Seen, die sich rund um Oldenburg oder in der Stadt selbst befinden. Zu nennen sind da beispielsweise der Tweelbäker See, der Drielaker See oder der Blankenburger See.

Ort

Adresse:
Am Schloßgarten 15, Oldenburg, Niedersachsen, 26122, Deutschland

Was meinst du dazu?

NACH OBEN

Warenkorb 0