Veranstaltungen

Dein Wunschtermin für einen Kurs im Apnoetauchen ist nicht dabei?

Frage bei uns an, ob es möglich ist einen individuellen Veranstaltungstermin oder einen individuellen Veranstaltungsort einmalig oder dauerhaft zu etablieren.

Anfragen bitte richten an:
 
 
oder telefonisch unter

+49(0)1756690524

 

Alle Veranstaltungen im Überblick

Hast du dich schon mal gefragt,
wo du einen Freediving Kurs machen kannst?

Genau,  und deswegen wollen wir dir eben unsere Veranstaltungsorte näher bringen. Dann kannst du einen Kurs im Apnoetauchen buchen.

Kurse im Apnoetauchen gibt es nicht überall - aber es wird besser

Lange Zeit galt das Apnoetauchen als eine Extremsportart und war ein wahrer Exot unter den Sportarten. Ohne Hilfsmittel die Unterwasserwelt zu erkunden war vielen fremd und den meisten bereits dem bloßen Anschein nach gefährlich. Das Apnoetauchen erwies sich aber sehr schnell aus medizinischer Sicht als wesentlich unbedenklicher als beispielsweise das Gerätetauchen. Es ist  wesentlich natürlicher sich ohne schwere und technisch anfällige Ausrüstung im Wasser zu bewegen und macht vielen Menschen weitaus mehr Spaß als an eine Tauchschule gebunden zu sein.

Anstelle der Ausrüstung gerät dadurch die  Ausbildung und das Hintergrundwissen der Taucher in den Vordergrund. Nur eine fundamentale Ausbildung kann den Spaß am Unterwasserleben und das vordringen in einen völlig neuen Lebensraum mit nur einem Atemzug gewährleisten. Und genau das leisten unsere Kurse und Veranstaltungen im Bereich Apnoetauchen. Hier lernst du die Grundlagen und verstehst die Zusammenhänge aus Medizin, Physiologie, Physik und persönlicher Erfahrung. Aus dem verstehen folgt die Sichere Anwendung und aus der wiederholten Anwendung folgt dann die Perfektion.

Hast du Lust das Apnoetauchen zu lernen? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Unsere Veranstaltungen bringen dir das sichere Tauchen, das Verständnis der Materie und die Anwendung im Wasser bei.

Veranstaltungsorte Kurse Apnoetauchen und Freediving

Wie lernst du das Apnoetauchen?

Im Prinzip sind unsere Kurse vollkommenes „Sorglos- Paket“, wenn du mit dem Apnoetauchen anfangen willst. Es sind immer die entsprechenden Online Kurse enthalten, die es dir ermöglichen, die Theorie Zuhause zu lernen. Du kommst dann gut vorbereitet zu unseren Kursen. Und du kannst dann die Zeit mit deinem Apnoe-Tauchlehrer effektiv nutzen! Das ist x Mal besser als alle anderen Freediving Kurse!

Veranstaltungen bei Apnoetauchen-lernen.de

Wir haben ein stetig wachsendes Netz aus Veranstaltungen und Terminen. Mit unseren Veranstaltungen versuchen wir unser Angebot an den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler auszurichten und flexibel auf deine individuellen Ansprüche einzugehen. Deswegen bieten wir hier ein stetig wachsendes Netz aus Kurse, Tutorien, Vorträgen, Trainings und anderen Veranstaltungen an, die du entsprechend deiner Situation nutzen kannst.

Freediving Kurse

Das Kernstück unseres Angebots sind immer unsere Kurse. Wir versuchen einen zuverlässigen Kursbetrieb innerhalb Deutschlands aufzubauen, um die Entwicklung des Apnoetauchens in Deutschland weiter zu beschleunigen. Entsprechend viel Zeit veranschlagen wir für die Einrichtung von Kursen und Trainingseinheiten in den verschiedensten Städten. Zukünftig wird das Angebot auch noch weiter wachsen und eine flächendeckende Kursstruktur ermöglichen.

Veranstaltungen im Sommer 2020

Momentan sind Veranstaltungen jedoch auf den Nord-Westen Deutschlands beschränkt. Der Sommer 2020 ist unsere erste volle Saison auf unserem Weg zu unserem Ziel. Deswegen müsstest du etwas längere Wege zu unseren Veranstaltungsorten in Kauf nehmen.
Freediving Kurse Übersicht
NACH OBEN

Warenkorb 0