Neu hier?

Wie findest du einen Apnoe- Tauchlehrer?

Eine Frage, die du vielleicht hast, ist die, wie du das Apnoetauchen schnell und gut lernen kannst. Und die Antwort ist: Du brauchst einen Apnoe- Tauchlehrer! Und die richtigen Voraussetzungen. Ein guter Apnoe- Tauchlehrer wird sicherlich den Sport nahe abgöttisch lieben und selbst auch gerne Tauchen gehen. Er wird die Begeisterung transportieren und gerne vom Apnoetauchen sprechen (ich beschreibe mich eigentlich gerade 😉 ). Aber was sollte er sonst noch können?

Was macht einen guten Apnoe-Tauchlehrer aus?

Einen Apnoe-Tauchlehrer finden

Quellen

Fangen wir unten wieder beim Lesen an. Ein guter Apnoe- Tauchlehrer wird seinen Schülern immer die richtigen Quellen geben. Er wird sie ermutigen immer neues über das Apnoetauchen zu lesen. Bestenfalls schreibt er selbst auch gerne – und gut (!!) 😉 – und bereitet nicht nur altes Wissen wieder und wieder auf. Du wirst dich wundern wie viele Texte im Internet eigentlich nur den Inhalt des Apnoe- Tauchlehrer- Kurses wiedergeben. Und manche machen das noch nicht einmal. Aber macht das wirklich Sinn lediglich das wiederzukäuen, was sowieso schon unterrichtet wird oder nur anders dargestellt wird? Nein. Und deshalb solltest du immer nach neuen Inhalten Ausschau halten! – Check.

Ein guter Apnoetauchlehrer kann gut erklären

Dann sollte ein guter Apnoe- Tauchlehrer dir und deinen Mitschülern den Stoff erklären können. Am besten natürlich so das du es verstehst und wenn du es nicht tust, dann sollte er es auf eine andere Weise versuchen! Das heißt: Er muss sich in deine Sichtweise versetzen und dann die Materie so darstellen, dass du es verstehen kannst. Das ist manchmal nicht leicht, sollte aber funktionieren. -Check.

Videos

Am Besten zeigt er dir außerdem Videos von sich und anderen Apnoetauchern, um dir zu zeigen, wie die Realität aussieht. Es gibt dir den Kontext und macht das theoretischen Wissen nicht schnöde. Du weißt, was du da lernst und vor allen Dingen warum. Und das ist unglaublich wichtig. -Check

Zeigen, wie der Sport ist!

Und dann solltest du natürlich von deinem Tauchlehrer gezeigt bekommen, wie das Apnoetauchen ist. D.h. Wie es WIRKLICH ist. Das heißt, du solltest keine theoretischen Diskussionen führen, sondern sozusagen in einer Exkursion gezeigt bekommen, wie das Luft anhalten so ist. – Check

Und damit ist schon mal das passive Lernen abgedeckt! Macht ein Tauchlehrer das, sind die wichtigsten Aspekte in der reinen Wissensvermittlung schon einem abgedeckt. Aber es geht noch weiter. Denn das Apnoetauchen zu lernen bedeutet nicht nur sich reines Wissen anzueignen, sondern auch das Wissen anzuwenden. Und dafür brauchen wir das aktive Lernen. Nämlich diejenigen Einheiten, in denen wir selbst mit dem Wissen was machen. Es anwenden, erklären, erfahren. Das ist das wichtige beim aktiven lernen.

Ein guter Apnoetauchlehrer hält Kurse und praktische Übungen

Das heißt du musst auch irgendwann mit anderen diskutieren, kooperativ mit anderen Schülern lernen. dadurch wirst du besser verstehen, worum es geht und musst gleichzeitig anderen die Sachverhalte erklären, mit ihnen was machen und darauf aufbauend dann das vorhandene Wissen erweitern. Erst dann verstehst du das, was du lernst.  Du musst es selbst erklären können müssen (und gelassen werden). Und ultimativ musst du das wissen dann anwenden können, Fehler machen können und von deinen Fehlern lernen können.

Aber das ist noch nicht genug, du irgendwann selbst raus gehen, Bojen aufbauen, eine Session machen und dann alles wieder abbauen können müssen. Und das musst du lernen. Und ein guter Apnoe- Tauchleher wird dich das machen lassen, dich korrigieren, wenn etwas falsch oder gefährlich ist und dir helfen, wenn du nicht weiter weißt. Er wird dir erste Hilfe Maßnahmen zeigen und dich für alle Eventualitäten ausstatten Dann hast du alles gelernt, was du brauchst. Und erst dann kann dein Tauchlehrer gut schlafen. Nämlich dann, wenn er weiß, dass er dir alles beigebracht hat, was er weiß. Selbst vertrauen in dich hat, dass du das Wissen verstehst, anwenden kannst und ein guter Taucher bist. Erst dann wirst ein guter Tauchlehrer mit sich selbst zu finden sein können – Check.

Was machen gute Apnoe-Tauchlehrer? Wie machen wir das bei apnoetauchen-lernen.de?

Wir decken alle Bereiche der Lernpyramide ab.

  1. Wir stellen Quellen bereit, die wir selbst als gute Quellen sehen. Und wir schreiben an diesem Blog. Und wir sehen zu, dass wir andere Materialien etc für dich veröffentlichen.
  2. Wir erklären die den Stoff ausführlich, zeigen dir fremde und eigene Videos, die dich die Sache verstehen lassen. Und wir zeigen dir, wie der Sport im Grunde ist.
  3. Wir Lassen dich in unserem Forum zu Wort kommen, bieten dir unser Tutorium an, in dem du diskutieren kannst, und den Stoff erklären musst.
  4. Und wir nehmen dich mit unseren Kursen raus ins Wasser und helfen dir die Erfahrung zu bekommen, die du brauchst, um in das Apnoetauchen starten zu können. Wir unterrichten dich dort, lassen dich die Dinge ausprobieren und passen auf dich auf. Und wenn du flügge bist, lassen wir dich die Dinge selbst machen, schauen, dass alles richtig ist und winken dir Goodbye, wenn wieder ein Apnoe- Taucher unsere Fittiche verlässt. 

– Check

Das können wir für dich tun. Wir Wissen unsere Ansprüche an uns selbst sind hoch. Aber wir würden dir niemals anbieten einen Kurs mit uns zu machen, wenn wir nicht wüssten, dass wir all das für dich machen könnten!

Einen guten Apnoe-Tauchlehrer mit e-learning Kursen finden

Das können wir für dich tun. Wir Wissen unsere Ansprüche an uns selbst sind hoch. Aber wir würden dir niemals anbieten einen Kurs mit uns zu machen, wenn wir nicht wüssten, dass wir all das für dich machen könnten!

Frage ist: Bist du dazu bereit das Apnoetauchen zu lernen!

NACH OBEN
Warenkorb 0