Neu hier?

Mit E- Learning Zum Perfekten Start Ins Apnoetauchen!

Warum finden wir selbst das e- Learning so wichtig beim Apnoetauchen? Das ist eine Frage, die man unbedingt beantworten sollte, wenn man solche Kurse anbietet. Und warum ist das e- Learning so wichtig für dich? Es gibt da viele Gründe sich gerade beim Apnoetauchen für e- Learning zu interessieren! Einige sollten vorgestellt werden!

Gründe für das e-Learning:

Das Problem bei der Vermittlung von Wissen im Rahmen von Kursen ist folgendes: Wenn du unvorbereitet zum Kurs kommst, und bist du während der Kurszeit sehr stark mit den praktischen Übungen ausgelastet. Musst du dann noch die theoretischen Hintergründe verstehen und dein Tauchlehrer dir diese erklären, dann geht sehr viel Zeit verloren. Du könntest diese Zeit viel besser nutzen, indem du beispielsweise viel mehr selbst machst. Der Apnoe- Tauchlehrer könnte mit mehr Zeit viel besser auf dich und deine Mitschüler eingehen und viel besser das richtige und sichere Tauchen zeigen. Ohne Vorbereitung deinerseits ist Hektik und Zeitdruck fast schon vorprogrammiert.

E-Learning: Es ist sonst viel zu lernen!

Dann haben wir außerdem immer das Problem mit der Zeit. Es gibt für die meisten viel zu lernen. Und das verteilt man besser auf mehrere Tage. Wenn zu viel auf einmal in dich eingetrichtert wird, behältst du unter Umständen gar nichts. Und deswegen braucht man tendenziell länger, wenn man richtig lernen will und es erst mit dem Apnoe- Tauchen meint. Mit mehr Berührungsfläche behältst du den Stoff besser, kannst deine eigenen Schwächen besser einschätzen und wirst nicht überfordert.

Kein Risiko

Außerdem kannst du auch früh genug einschätzen, ob du den Sport überhaupt machen willst. Und falls nicht, dann ist erst einmal nicht ganz so viel Geld „verloren“. Immerhin sind die Online Kurse wesentlich günstiger als die praktischen Einheiten. Solltest du das tauchen nicht mögen, dann kannst du schon die Reiseleiter ziehen, bevor du bei mir im Kurs sitzt.

Alle profitieren vom E-Learning!

Ehrlich – das kommt eigentlich so gut wie nie vor. Die meisten Schüler, erreichen die 3 Minuten bei mir spielend leicht und sind dann von sich selbst überrascht. Und diese Anfangsüberraschung nutze ich gerne um die Schüler noch ein wenig zu pushen und mehr aus ihnen herauszuholen. Ich erinnere mich an eine Schülerin, die vorher ein wenig Yoga und Meditation gemacht hat, und völlig neu dabei war. Sie hat am Ende des Kurses über 4:30 die Luft angehalten. Am ersten Tag! Das wäre schade, wenn wir das nicht herausgefunden hätten, das sie das kann. Es ich würde mich als Apnoe- Tauchlehrer auch selbst in den Arsch beißen, wenn ich wüsste, dass das jemand könnte und ich Schluss machen muss, weil keine Zeit mehr da ist. Das wäre schade!

E-Learing ist einfach gut! Ein Win-Win

Und deshalb sind die e-learning Kurse so wichtig. sie geben dir eine bessere Chance das Material zu verstehen – und dabei dein Tempo zu gehen. Und sie geben mir eine Chance das besser unterrichten zu können. Es ist also ein Gewinn für alle Beteiligten.

Einen guten Apnoe-Tauchlehrer mit e-learning Kursen finden

Und deshalb gibt es die e-Learning Einheit immer kostenlos auf die praktischen Kurse oben drauf. Du wirst verstehen warum! Es ist einfach besser! Und das ist es mir wert!

NACH OBEN
Warenkorb 0